Heilpraxis Anne Lahnor

Heilpraktikerin

Hier findest du immer wieder Gedanken, Anregungen, Tipps und sicher auch mal etwas Persönliches von mir für dich. Ich freue mich, wenn ich dir damit ein Lächeln zaubern kann oder du dich in dem ein oder anderen Beitrag wiederfindest...

2025-02-25

Energetischer Frühjahrsputz

Gefühlt ist man dieses Jahr so hineingestolpert in den Januar. So unvorbereitet, so nackt… Ja, es fühlte sich kalt an – nicht nur im Außen. So ging es jedenfalls mir.

Und hatte der Januar so halb Fahrt aufgenommen, so war er auch schon wieder vorbei.

Nun wirken die Kräfte des Februar sehr stark – februare – reinigen, sich frei machen, frei von Altem, dem restlichen Anhängsel des alten Jahres – alles vorbereiten für den Frühling, der sich im Garten schon mit den ersten Primeln ankündigt. Danach drängt und schiebt alles. Neuanfang.

Und trotzdem scheint es noch schwer, sich von diesen Energien zu lösen.

Vielleicht hilft es dir, dich zu fragen: Was gibt es im Moment ziehen zu lassen? Was hindert mich daran, mich ganz auf das neue Jahr einzulassen? Und was könnte mir helfen, mein Inneres zu reinigen von den alten Energien – vielleicht auch von negativen Gedanken oder Emotionen…?

Hier ein kleiner Vorschlag von mir für den energetischen Frühjahrsputz: Waschungen waren seit jeher eine Form der Reinigung. Du kannst in Salzwasser ein Vollbad nehmen und komplett untertauchen oder Teilwaschungen (Unterarme und Hände) vollziehen – mit dem Gedanken: Ich lasse alles los, was mich daran hindert, mich voll und ganz auf das neue Jahr einzulassen und damit auf alles, was es mir bringt.

Genauso gut geht es, sich selbst zu räuchern – mit Weihrauch zum Beispiel oder weißem Salbei. Und wenn man gerade dabei ist – wieso nicht gleich das ganze Haus ausräuchern…? Auch hier die Klarheit ins Haus einziehen lassen. So, wie man es mit dem physischen Frühjahrsputz auch tut - es fühlt sich gleich viel besser und heller an.

Nicht nur aus eigener Erfahrung, können auch Krankheiten reinigend wirken. Denn auch der Körper reinigt sich - lässt los, was zu viel ist. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit - Zeit, sich nochmal zurückzuziehen… Annehmen, dass es einfach nochmal Ruhe braucht. Eine Auszeit, um zu reflektieren, was ist und um sich klar zu machen, wie es werden darf. Oder wie es bereits ist. Was ich habe und wofür ich dankbar bin. Natürlich ist es besser vorher innezuhalten, bevor sich das Gleichgewicht verschiebt - dann braucht es gar kein kranksein - keine “zwangsmäßige” Auszeit…

Kleine Werbung in eigener Sache: Wer lernen möchte, wie man sich und sein Energiefeld täglich schnell und einfach reinigt und wie man sich und andere von Fremdenergien effektiv abtrennt, dem empfehle ich unsere Kurse „Aura I und II“ – auch die Themen Hausreinigung und -entstörung werden hier besprochen.

Viel Freude beim Frühjahrsputz. Herzensgruß.
Anne

Admin - 13:06 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen